Alternativen zu WhatsApp
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Alternativen zu WhatsApp
Moin,
nach der Geschichte mit den Untermenschen der NSA hat sich der eine oder andere sicherlich gefragt, was man denn als Einzelner dagegen tun kann. Die grundsätzliche Antwort ist einfach: den US-Einfluß minimieren. Bei Unternehmen aus den USA sind Daten niemals sicher, denn es gibt dort bekanntlich Gesetze, die dort ansässige Unternehmen verpflichten, mit Untermenschenorganisationen wie der NSA, Homeland Security und anderem Behörden-Pack zusammenzuarbeiten, Daten der Kunden weiterzugeben und die Kunden über diese Praxis anzulügen oder im Unklaren zu lassen (was letztlich identisch ist). Die meisten US-Unternehmen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
nach der Geschichte mit den Untermenschen der NSA hat sich der eine oder andere sicherlich gefragt, was man denn als Einzelner dagegen tun kann. Die grundsätzliche Antwort ist einfach: den US-Einfluß minimieren. Bei Unternehmen aus den USA sind Daten niemals sicher, denn es gibt dort bekanntlich Gesetze, die dort ansässige Unternehmen verpflichten, mit Untermenschenorganisationen wie der NSA, Homeland Security und anderem Behörden-Pack zusammenzuarbeiten, Daten der Kunden weiterzugeben und die Kunden über diese Praxis anzulügen oder im Unklaren zu lassen (was letztlich identisch ist). Die meisten US-Unternehmen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ziegenficker Mohammad äußerte folgendes:Die grundsätzliche Antwort ist einfach: den US-Einfluß minimieren.
Und das insbesondere jetzt wo WhatsApp für 19 Mrd. Dollar an den Hurensohn Zuckerberg verkauft wurde, der sowieso schon viel zu viel Macht und Wissen verfügt und sich vermutlich sogar von der NSA dafür bezahlen lässt.
Ich für meinen Teil unterstütze den Boykott und habe WhatsApp deinstalliert und seit Vorgestern Threema drauf.
Reeperbahn äußerte folgendes:Die Server von Threema befinden sich ausschließlich in der Schweiz. Somit unterliegt die Firma den Datenschutzgesetzen der Schwe...
-
Subolf
Gibt doch auch noch andere Nachrichtendienste wie zB. Hike...
Line von der japanischen Firma "Line Corporation" gibt es auch noch und ist wohl im Augenblick r...
Telegram
Gratis und verschlüsselt ist der Telegram Messenger
Das Programm ist z. Zt. auf Platz 1 der iTunes Charts. Der Serv...
Das Programm ist z. Zt. auf Platz 1 der iTunes Charts. Der Serv...
-
Sehmann HH
Zu Line
Line gehört den Chinesen, die noch weniger von Menschenrechte und Privatsphäre halten als die Amerikaner .
Zu Hike
Experten warnen vor WhatsApp-Alternative Hike. Hike gehört einem indischen Unternehmen.
Line gehört den Chinesen, die noch weniger von Menschenrechte und Privatsphäre halten als die Amerikaner .
Rainer Zufall äußerte folgendes:Zensur in China
Im Mai 2013 wurde bekannt, dass "Line" (beziehungsweise der dahinter stehende App-Anbieter Lianwo) in der Mobile-App einen Code eingebaut hat, der bestimmte Wörter erkennen und daraufhin das Versenden der dazugehörigen Nachricht unmöglich machen soll.
Zu Hike
Experten warnen vor WhatsApp-Alternative Hike. Hike gehört einem indischen Unternehmen.
Bierprolet äußerte folgendes:App-Tester hatten vor einer Installation gewarnt, da Hi...
-
Subolf
Es gibt auch noch Hango...
Das ultimative Argument für WhatsApp. Telefonieren mit dem Smartphone
-
DickDing
Person of Kackcolor äußerte folgendes:Es gibt auch noch Hangouts von Google... funktioniert mit jedem Geraet.
Ist aber keine Alternative im Sinne dieses Themas, denn...
- wie WhatsApp von Google und somit
- USA-basie...
Ich glaube nicht, dass es relevante Unterschiede gibt. Man wird nur mehr oder weniger offensichtlich angelogen. Amerikanischen Einfluss minimieren kann man in der Tat, ein "sicheres" sozia...
-
Kieler
Mein Favorit ist momentan das bereits erwähnte "Telegram", weil es zum Großteil O...
K. Nacke äußerte folgendes:Der Missionar äußerte folgendes:Es gibt auch noch Hangouts von Google... funktioniert mit jedem Geraet.
Ist aber keine Alternative im Sinne dieses Themas, denn...
- wie WhatsApp von Google und somit
- USA-basierend (siehe oben)
Whatsapp von Google?
Tja, wenn du ein Androidsystem hast, bist du doch sowieso bei Google.
Ansonsten kannst du auch Viber versuchen. Das Problem ist doch nicht, eine Alternative zu Whatsapp zu finden, son...
Sir Lunchalot äußerte folgendes:Whatsapp von Google?
Da hatte ich mich vertan! Übel!
E.T.S.,
jetzt sich erst mal einen Kaffee in die Fresse kippt
Rohrverleger äußerte folgendes:...weil es zum Großteil Open Source ist.
Das gefällt mir auch.
Hab es jetzt mal zu Testzwecken installiert und ich finde s...
-
Subolf
Libanesen-Mongo äußerte folgendes: ... und ich finde sogar von den gelisteten Personen in meinem Telefonbuch 9% im Telegramverzeichnis.
Ich finde auch erstaunlich viele ...
-
Sixpack
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3