SIM-Karten ab 01.07.17 nur noch nach Vorlage des Ausweises
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
SIM-Karten ab 01.07.17 nur noch nach Vorlage des Ausweises
Moin,
Eure Wahlstimmen haben es möglich gemacht: die Untermenschen in Berlin haben ein Gesetz eingeführt, das die anonyme Kommunikation erschweren soll. Wer in Deutschland eine SIM-Karte kaufen möchte, muß sich ab dem ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Eure Wahlstimmen haben es möglich gemacht: die Untermenschen in Berlin haben ein Gesetz eingeführt, das die anonyme Kommunikation erschweren soll. Wer in Deutschland eine SIM-Karte kaufen möchte, muß sich ab dem ...

Verfassungsbeschwerde: Pirat klagt gegen Ausweispflicht
Zitat:Der Datenschutzexperten der Piratenpartei, Patrick Breyer, hat wegen dem im Juli in Kraft getretenen Aus für anonyme SIM-Karten das Bundesverfassungsgericht angerufen. Er will die Kommunikationsfreiheit sichern.
Blablabla
Der Typ legt "Beschwerde" bei Untermenschen ein, die genau dem selben Verein angehören, der das eingeführt hat. Da fragt man sich doch:

Viell...

Für alle, die nicht rechtzeitig gehandelt haben. Es gibt noch unregis...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Rainer
Dauerlatte äußerte folgendes:Es gibt noch unregistrierte, freigeschaltete Prepaid Karten bei ebay.
Die man anonym kaufen kann?

Siehste...

Sagen wir es mal so: auch nicht anonymer als u...

-
Rainer
Mon zusammen,
ohne Werbung machen zu wollen: Bei Ano-Sim erhält man Sim-Prepaid die bereits freigeschaltet sind UND es lässt sich mit BitCoin bezahlen. Als Versandadresse kann man auch einen bekannten Kiosk/Hermes-Station/Tankstelle etc. fragen ob man das dort hinschicken lassen kann. Bei DHL-Packstatio...
ohne Werbung machen zu wollen: Bei Ano-Sim erhält man Sim-Prepaid die bereits freigeschaltet sind UND es lässt sich mit BitCoin bezahlen. Als Versandadresse kann man auch einen bekannten Kiosk/Hermes-Station/Tankstelle etc. fragen ob man das dort hinschicken lassen kann. Bei DHL-Packstatio...

-
DirkPetersen
Josef Stalin äußerte folgendes:Anhand der Postnummer den tatsächlichen Empfänger zu ermitteln wird bestenfalls für eine Strafverfolgung möglich sein - und dann ja auch mit Recht.
Dann kann i...

E. Jakulat äußerte folgendes:Sagen wir es mal so: auch nicht anonymer als unter Einschaltung einer Prostituierten, die Dich ggfls. als Abnehmer benennt und identifiziert.
Falls ich dafür eine Nutte einschalte, dann eine, die mich noch nicht kennt. Dann läuft das Benennen und Identifizieren ins Leere. Und so soll es ja auch sein, wenn man es richtig macht.
Ey was geht äußerte folgendes:Dann kann ich mir auch eine normale SIM kaufen.
Genau. Entweder komplett anonym oder es ist für solche Zwecke unbrauchbar.
Arschbrezel äußerte folgendes:Anhand...

Hi!
Wer aktuell noch eine anonyme SIM-Karte benötigt, dem kann ich die diversen von Ausländern betriebenen Telefonläden auf dem Steindamm in Hamburg empfehlen. Diese muss man alle mal der Reihe nach abklappern und konkret nach einer &...
Wer aktuell noch eine anonyme SIM-Karte benötigt, dem kann ich die diversen von Ausländern betriebenen Telefonläden auf dem Steindamm in Hamburg empfehlen. Diese muss man alle mal der Reihe nach abklappern und konkret nach einer &...

Wie anonym eine SIM Card sein muss, hängt wohl auch von Einsatzzweck. Da ich damit keine schweren Straftaten plane, sondern sie nur für mein Hurenphone brauche, reicht mir die unregistrierte Variante, da weder die Prostituierte, noch der nächste Besitzer ihres Smartphones (mit meiner dort gespeicherten Nr. und ggfls. Konversation) noch die Polizei (bei OWis nach dem Prostituiertenschu...

-
Rainer
Wie siehts hier aktuell aus? Meine Donald-Duck Sim pas...

Notzucht äußerte folgendes:Meine Donald-Duck Sim passt leider nicht ins neue Handy. Also ...

Ja, bei Mini auf Mikro hab ich das gemacht. Jetzt st...

Grinsebacke äußerte folgendes:Ja, bei Mini auf Mikro hab ich das gemacht. Jetzt steht aber der Wechsel auf Nano an und ich müsste die Kontakte durchschneiden (die ist schon etwas älter...)
Das ist doch kein Problem ...

Hi!
Wenn man auf eBay nach Begriffen wie "SIM, aktiv, aktiviert, registriert, anonym" sucht, findet man für 10 bis 20 € entsprechende Karten von z. B. Lycamobile, Ortel oder Lebara. Oft von au...
Wenn man auf eBay nach Begriffen wie "SIM, aktiv, aktiviert, registriert, anonym" sucht, findet man für 10 bis 20 € entsprechende Karten von z. B. Lycamobile, Ortel oder Lebara. Oft von au...

27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2