Sind private Bilder auf Freehostern sicher?
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Sind private Bilder auf Freehostern sicher?
Moinsen,
meine Frage "Sind private Bilder auf Freehostern sicher?" Bezieht sich auf die Bildrechte von Privatpersonen, deren Bilder ich auf solche Plattformen hochlade. Ich würde natürlich keine eigenen Fotos bei imagebam & Co hochladen, aber ich habe schon Nacktbilder von persönlich bekannten Leuten dort gespeichert. Wenn ich solch ein Foto hie...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
meine Frage "Sind private Bilder auf Freehostern sicher?" Bezieht sich auf die Bildrechte von Privatpersonen, deren Bilder ich auf solche Plattformen hochlade. Ich würde natürlich keine eigenen Fotos bei imagebam & Co hochladen, aber ich habe schon Nacktbilder von persönlich bekannten Leuten dort gespeichert. Wenn ich solch ein Foto hie...

Wenn der hoster deine IP zu dem Upload speichert dann ja. Evtl. Steht dazu etwas in den AGBs. Damit weiß aber nur der Hoster das du das warst und er darf diese Infos aus Datenschutzgründen nicht verarbeiten geschweige den...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

- Libanesen-Mongo äußerte folgendes:Haben evtl. auch andere Leute Zugriff auf solche Daten, bzw. besteht die Gefahr, dass solche Bilder irgendwo im Netz auftauchen, ohne dass ich sie außerhalb von NOFI verlinkt habe?
Prinzipiell ja. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich jedoch als gering ein. Es kommt sicherlich darauf an, wie zuverlässig der Betreiber des Freehosters bzw. seine Angestellten sind. - Dildo-Bernd äußerte folgendes:Könnten abgebildete Personen Fotos von sic...

3 Beiträge
• Seite 1 von 1