Teil 2, Benzin 1,40 €, was kostet es Euch?
Mich stört es noch nicht - eher das viele "rumgeheule" aber f...
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HoCapito
Du *******,
bei uns in der Firma müssen Kollegen 200jm pro Tag fahren, wegens der Arbeitsstelle. die schuften 9 Stunden am Tag.Plus 3 Stunden minimumm Autofahrt.
...
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bei uns in der Firma müssen Kollegen 200jm pro Tag fahren, wegens der Arbeitsstelle. die schuften 9 Stunden am Tag.Plus 3 Stunden minimumm Autofahrt.
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Alfons
Warum werden wir denn Beleidigend?
Für was müssen ...
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HoCapito
Für deinen Raubbau der Natur!
Normalerweise mindestens 20 € für deine Art Mensch.
Beleidigend?
Also jetzt gehts los, willste die Menschheit verarschen?
Fährst "Gassi"....
******* bist du für mich, und d...
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Normalerweise mindestens 20 € für deine Art Mensch.
Beleidigend?
Also jetzt gehts los, willste die Menschheit verarschen?
Fährst "Gassi"....
******* bist du für mich, und d...
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Alfons
Phimose-Horst äußerte folgendes:Beim Diesel muss ein Euro Steuer ab sofort extra drauf,
Das wird benötigt um das marode Schienennetz zu modernisieren(Nahverkehr)
Schienenetz subventionieren? Geht es noch Alfons die Bahn fährt über 2000000000€ Gewinn ein, und bietet den Lokführern neben 5% mehr Lohn für mehrere Jahre (weniger als Inflationsausgleich)großzügig an Ihre Überstunden auszuzahlen, und Du willst denen noch auf Staatskosten das Schienen...
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9 Zoll
Wenn man schon alles und jeden überwachen, filmen, abhören und aufzeichnen will, warum zeichnet dann eigentlich niemand die Preisabsprachen der Bosse der Ölmultis und Energiekonzerne auf? Der weltweite volkswirtschaftliche Schaden dadurch liegt doch weit über dem von...
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Forrest Pump
Es soll tatsächlich noch Leute geben, die SPD wählen!
Schröder, der He...
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Schröder, der He...
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Alfons
Sag mal Alfons, machst du Witze? Die Bahn benimmt sich kapitalistischer als jede Aktiengesellschaft und das noch vor dem Börsengang. Ich sage ganz einfach, fahrt Auto, fahrt Bus, geht zu Fuß, fahrt mit nem Schiff, aber meidet die Bahn!
Eine Eisenbahn, deren Hauptaufgabe die Gewinnmaximierung ist, sol...
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Eine Eisenbahn, deren Hauptaufgabe die Gewinnmaximierung ist, sol...
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Hofreiter äußerte folgendes: meidet die Bahn!
Was ist denn das für eine Auto-Lobby-Propaganda?
K. Nacke äußerte folgendes:Das Schienennetz und die Bahnhöfe sollten generell staatlich bleiben und subventioniert werden.
Beide sind staatlich. Und sollen auch weiter staatlich finanziert werden.
Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes: Die Bahn sollte als Nutzer der Bahnhöfe und des Schienennetzes kräftig löhnen müssen
Für jeden Zug zahlt die Bahn. Für jeden Kilometer der gefahren wird. Für jeden Halt an einer Haltestelle. Jede Bahngesellschaft. Egal ob DB oder ein der vielen privaten Bahngesellschaften. Im Personen- wie im Güterverkehr. Das ist seit Jahren in Deutschland so und geltendes Recht. Wieso forderst Du die Realität zur kenntnis zu nehmen?
Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Lasst den Wettbewerb rein ins Land. Holt euch die SNCF her, lasst ...
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Blaubär
@Blaubär,
die Bahn als "noch" Staatsunternehmen zahlt also für die Benutzung staatlichen Eigentums?
Ansonsten kann ich nur sagen, ist doch schön das alles schon so läuft. Trotzdem du es sagst, daß alles schon s...
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die Bahn als "noch" Staatsunternehmen zahlt also für die Benutzung staatlichen Eigentums?
Ansonsten kann ich nur sagen, ist doch schön das alles schon so läuft. Trotzdem du es sagst, daß alles schon s...
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R. Guß äußerte folgendes:die Bahn als "noch" Staatsunternehmen zahlt also für die Benutzung staatlichen Eigentums?
Wenn die DB-Regio eine Regionalbahn nach Wolfsburg fährt zahlt sie je km Trassengebühren an den Betreiber der Bahntrasse (in dem Fall also an DB-Netz) und Gebühren für jeden genutzten Bahnhof (in dem Fall also an DB-Station+Service).
Wenn die DB einen Zug auf Gleisen der OHE fährt, dann zahlt sie entsprechend dafür an die OHE (Ost Hannoversche Eisenbahn). Wenn die OHE einen Zug auf Gleisen der AKN (Hamburg) fährt, zahlt sie entsprechend an die. Undsoweiter. Jedes Eisenbahninfrastrukturunternehmen (etliche Gleise gerade im ländlichen Raum gehören überhaupt nicht der DB sondern regionalen Bahngesellschaften) muss jedes Eisbenbahnunternehmen auf seinen Gleisen fahren lassen und die Trassen- und Stationsgebühren dafür veröffentlichen, was im allgemeinen auf deren Webseiten geschieht. Wenn Du ein Bahntransportunternehmen gründest und z.B. auf Gleisen der OHE von Celle aus fahren willst dann kannst Du hier nachsehen was das im einzelnen genau kostet. Jedes Infrastrukturunternehmen veröffentlicht diese Preise so. Die Preise von DB-Netz sind ebenfalls im WöldWaitWäb.
Wixnase äußerte folgendes: Trotzdem du es sagst, daß alles schon so ist, kann ich mir doch vorstellen, daß die Bahn stellenweise diverse Wettbewerbsvorteile...
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Blaubär
Moin Blaubär,
ich gestehe, ich wollte letztlich mal etwas fundierte Sachkenntnis in den Thema bringen und hatte gehofft, daß einer der werten Kollegen auf meinen pauschalisierenden Thema anspringt. Grundsätzlich weiß ich schon einiges über das Thema, allerdings nicht in der Ausführlichkeit, in der du es anscheinend weißt.
Ich bin allerdings überrascht, daß es mittlerweile soviele kl...
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ich gestehe, ich wollte letztlich mal etwas fundierte Sachkenntnis in den Thema bringen und hatte gehofft, daß einer der werten Kollegen auf meinen pauschalisierenden Thema anspringt. Grundsätzlich weiß ich schon einiges über das Thema, allerdings nicht in der Ausführlichkeit, in der du es anscheinend weißt.
Ich bin allerdings überrascht, daß es mittlerweile soviele kl...
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Bremsstreifen äußerte folgendes:Die OHE kenne ich, weil ich dort auf dem Weg nach Hamburg immer vorbeikomme (Uelzen). Das das Unternehmen allerdings mal dem Land Niedersachsen gehört hat war mir neu. Wann wurde die denn verkauft?
Dieses Jahr. Es galt die Schuldenbilanz des Landes vor den Wahlen zu verschönern.
Libanesen-Mongo äußerte folgendes: Man hört ja immer wieder, daß das Streckennetz weiter vom Bund subventioniert werden soll. Dabei sprechen wir aber immer über das Netz der Bahn?
Der DBAG - ja. Leider. Die Zuschüsse des Bundes (vor allem für Ausbaumassnahmen) fliessen fast nur in Strecken der DBAG, da diese ja auch dem Bund gehört. Dabei gibt es beachtliche sog. Nichtbundeseigene Bahnen mit erheblichem Streckennetz (O...
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Blaubär
Wulff und Co würden ja am liebsten das komplette Tafelsilber verscherbeln, sieht immer kurzfristig ganz gut aus. Mal sehen wielange sie die Anteile an VW noch halten.
Zu den Subventionen kann ich nur sagen, grundsätzlich stimmt da was nicht. Wenn m...
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Zu den Subventionen kann ich nur sagen, grundsätzlich stimmt da was nicht. Wenn m...
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Werden mit der Privatisierun...
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Forrest Pump