Empfehlungssystem
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Empfehlungssystem
Moin,
wir haben nun ein System, mit dem man persönlich bekannte, zuverlässige NOFIs kennzeichnen kann. Diese sogenannten "Empfehlungen" werden durch ein verschiedenfarbiges Symbol gekennzeichnet, das neben dem Benutzernamen in den Beiträgen, der Benutzerliste sowie im Profil der Benutzer angezeigt wird:
= 1 Empfehlung
= 2 Empfehlungen
= 3 Empfehlungen
= 4 Empfehlungen
= 5 Empfehlungen und mehr
Dabei gilt:
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
wir haben nun ein System, mit dem man persönlich bekannte, zuverlässige NOFIs kennzeichnen kann. Diese sogenannten "Empfehlungen" werden durch ein verschiedenfarbiges Symbol gekennzeichnet, das neben dem Benutzernamen in den Beiträgen, der Benutzerliste sowie im Profil der Benutzer angezeigt wird:
= 1 Empfehlung
= 2 Empfehlungen
= 3 Empfehlungen
= 4 Empfehlungen
= 5 Empfehlungen und mehr
Dabei gilt:
- Um andere NOFIs empfehlen zu können, muß man selber mindestens 5 Empfehlungen erhalten haben (Ausnahme: Funktionäre)
- Empfehlungen verfallen automatisch nach einem Jahr
- Empfehlungen können frühestens nach einem halben Jahr erneuert werden
- Empfehlungen können frühestens eine Woche nach Erstellung zurückgezogen werden
- Zwei Wochen vor Ablauf einer Empfehlung wird vom System automatisch eine Erinnerungs-PN generiert
- Es gibt Accounts, die nicht empfohlen werden können (z. B. System-Accounts und bekannte Verräter wie Driver 66)
- Es gibt ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Hmmmmmmmm, vielleicht nicht schlecht, aber definitiv gewöhnungsbedürftig...
Aber alleine schon die Farbabstufung der "Grade der Bekanntschaft" macht mbMn keinen Sinn: Warum rot für 2, grün für 3 und "lila" für 4? Wie wäre es mit: Je bekannter desto "heller - bis zu goldig" oder wenns denn schon sein muss, "NOFI-Blau von dunkel bis grellhell", oder einfach nur den hier als persönlich-NOFI-bekannt und fertig!
Die allermeisten N...
Aber alleine schon die Farbabstufung der "Grade der Bekanntschaft" macht mbMn keinen Sinn: Warum rot für 2, grün für 3 und "lila" für 4? Wie wäre es mit: Je bekannter desto "heller - bis zu goldig" oder wenns denn schon sein muss, "NOFI-Blau von dunkel bis grellhell", oder einfach nur den hier als persönlich-NOFI-bekannt und fertig!
Die allermeisten N...
* Für ein neuen Gast macht das schon Sinn, er kann sofort erkennen welches Mitglied vertrauenswürdig ist.
* Der Empfehler drückt seine Wertschätzung aus.
* Der Empfehler hat mehr informationen über den Empfohlenen und kann die R...
* Der Empfehler drückt seine Wertschätzung aus.
* Der Empfehler hat mehr informationen über den Empfohlenen und kann die R...
-
Scalar
Rohrverleger äußerte folgendes:Ali, vielleicht/wahrscheinlich wieder zu konservativ
Glaube ich nicht, du meckerst nur gerne...
Und was ist mit einem Normaluser der andere Normaluser persö...
Josef Stalin äußerte folgendes:Und was ist mit einem Normaluser der andere Normaluser persönlich kennt aber von den Funktionären keine 5 Empfehlungen bekommen kann weil er keine 5 bisher persönlich getroffen hat?
Ist so wie im echten Leben. Wenn Firma xy die Firma xy gut kennt und gute Geschäftsbeziehungen gepflegt hat, aber vom Einkauf des großen Konzern kein Empfehlung bekommen kann, weil er keine 5 Großen persönlich getroffen hat oder noch nie mit denen zusammen gearbeitet hat. So ist das bei den Großen, aber man kann sich ja hoch ...
-
Scalar
Fettplauze äußerte folgendes:Und was ist mit einem Normaluser der andere Normaluser persönlich kennt aber von den Funktionären keine 5 Empfehlungen bekommen kann weil er keine 5 bisher persönlich getroffen hat?
Und was ist, wenn ein Benutzer einen anderen Benutzer kennt, der kein Funktionär ist, aber trotzdem 5 Empfehlungen bekommen hat?
Kannst Du Dir doch selber ausrechnen.
1. Es gibt viele Möglichkeiten.
2. Manchmal geht es eben nicht. Pech gehabt.
3. Der s...
Moin,
das läuft ja ganz gut an, es sind schon eine Menge Empfehlungen ausgesprochen worden. Heute sind systemte...
das läuft ja ganz gut an, es sind schon eine Menge Empfehlungen ausgesprochen worden. Heute sind systemte...
Anfänglich hatte ich ja meine Vorbehalte zu diesem "System" in ungebührlicher Art und Weise kundgetan und wurde diszipliniert.
Jetzt habe ich, nachdem das Empfehlungssystem seit über einem 3/4 Jahr existiert, Fragen:
* Ich habe NOFIs empfohlen, die mittlerweile bei NOFI inaktiv sind bzw. deren Account gelösch...
Jetzt habe ich, nachdem das Empfehlungssystem seit über einem 3/4 Jahr existiert, Fragen:
* Ich habe NOFIs empfohlen, die mittlerweile bei NOFI inaktiv sind bzw. deren Account gelösch...
-
Bachmann69
Anal-Sven äußerte folgendes:Weshalb muss ich bei Usern, die längst nicht mehr NOFI-Aktiv sind meine Empfehlung zurückziehen?
Mußt Du nicht.
Garcon du Piss äußerte folgendes:Sowas sollte doch automatisch funzen - wer nicht mehr bei NOFI berichtet und raus ist - der kann doch eigentlic...
Moinsen,
etliche Empfehlungen waren inzwischen verfallen und können (sollten) jetzt erneuert werden. Bitte tut das mal, sofern Ihr selber mindestens 5 Empfehlungen bekommen habt.
etliche Empfehlungen waren inzwischen verfallen und können (sollten) jetzt erneuert werden. Bitte tut das mal, sofern Ihr selber mindestens 5 Empfehlungen bekommen habt.
Glatze-Mütze äußerte folgendes:Dabei gilt:
- Zwei Wochen vor Ablauf eine...
Maximalpigmentierter äußerte folgendes:Mal gucken, wie sich das in den nächsten zwei, drei Jahren entwickeln wird.
Seitdem sind mehr als drei Jahre ins Land gegangen. Ich bin zufrieden damit. Ob man sowas wirklich braucht ist natürlich genau so mühselig zu diskutieren wie ob man Autos, Fernsehen oder Mobiltelefone braucht. Fest steht wohl: es ...
Da man immer eine PN bekom...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1